Donnerstag, 29. Januar 2009

Roman Rib Socks

gestern fertig geworden, gestrickt nach einem Muster aus der little Box of Socks mit Regia Brasil Color Wolle.


Mittwoch, 28. Januar 2009

Das erste Buch im Jahr 2009 ausgelesen und für absolut nicht lesenswert befunden.

Sonntag, 25. Januar 2009

Neue Männer braucht das Land


mein Beitrag dazu:-), auch Jungs können stricken lernen. Die grosse Schwester veralbert ihn, der Vater guckt ihn schräg an, aber er zuckt nur die Schultern und sagt lässig: " es entspannt mich............" Das nenne ich Selbstbewusstsein!
Damit ich nicht rumlaufen muss wie Pipi Langstrumpf habe ich jetzt erstmal die Paraphernalia Socken fertig gestrickt. Das Muster ( gibts bei Ravelry kostenlos in der deutschen Version) ist wirklich schön und einfach zu stricken. Ist also nicht das letzte Paar in diesem Muster, beim nächsten Mal werde ich die Ferse anders stricken und das Bündchen weglassen. Meine lila Lana Grossa Meilenweit lächelt mich schon an und möchte als nächstes auf die Nadel:-).
Aber zuerst werde ich jetzt mal die Roman Ribs fertig stricken.
Einen schönen Sonntag wünsche ich all meinen Leserinnen

Sonntag, 18. Januar 2009

Zusammenhänge verstehen

Bis vor einigen Wochen habe ich immer nur Stinknormale Socken gestrickt und mich gewundert warum ich in allen Strickblogs lese das es viele Einzelsocken gibt, schien mir unlogisch, wieso strickt man nur einen Socken, aber so langsam wird mir einiges klar. Muster machen süchtig. Letze Woche bin ich über das Paraphernalia Muster gestolpert, tja dann habe ich mich gleich bei ravelry angemeldet weil man dort die Anleitung bekommt, leider hatte ich nicht die passende Wolle für dieses Muster, hab´s dann also mit unpassender Wolle angestrickt weil ich einfach Wissen wollte ob ich es überhaupt schaffe, nachdem ich mich dann durch den Anfang gestrickt habe wollte ich natürlich nicht alles wieder aufribbeln, jetzt stricke ich die Socken erstmal in einer Wolle die mir nicht so gut gefällt, aber die richtige Wolle habe ich gleich Samstag gekauft.
Ausserdem habe ich noch mit den Roman Rib Socks angefangen, gefällt mir ganz gut und lässt sich ganz einfach stricken. Hoffentlich ende ich jetzt nicht als Pippi Langstrumpf, an jedem Fuss ein anderer Strumpf.






Donnerstag, 15. Januar 2009



Schön war´s am Sonntag als alles noch gefroren war, heute ist alles matschig und die Hundefüsse müssen wieder nach jedem Spaziergang abgeputzt werden.

Mittwoch, 14. Januar 2009

the little box of socks

zur Zeit stricke ich Kindersocken für Kinder in Simbabwe, dabei probiere ich immer wieder neue Muster aus meiner little box of socks, obwohl die Anleitungen in Englisch sind klappt es ganz gut mit den Mustern.


Sonntag, 11. Januar 2009

Der Wollvorrat sollte schrumpfen



Der erste Vorsatz für 2009 ist schon gekippt, der Wollvorrat sollte schrumpfen und da lag er der eine schöne Lila Rigato Knäuel, als ich ihn gekauft habe sollte daraus mal eine Mütze werden, aber gestern überkam mich die Lust an einem Pullover für Amelie, also habe ich noch 2 Knäuel dazu gekauft. 5, 90 in die Ausgabenliste.

Mittwoch, 7. Januar 2009

Kindersocken für Simbabwe



Socken für kleine kalte Füsse in Simbabwe. Bei wer-kennt-wen habe ich eine Strickerin kennengelernt die für Kinder in Simbabwe strickt und weil 4 Hände mehr schaffen als 2 werde ich auch aus meinen Resten Kindersocken stricken. Wer hier liest und was gutes tun möchte, ich gebe die Adresse gerne weiter:-) 6 Hände schaffen nämlich noch mehr als 4 und 8 Hände mehr als 6 usw.

Die ersten Socken 2009 sind fertig


für Michael ist grau ja schon ziemlich bunt, wenn schon keine Farbe dann wenigstens etwas Muster. Bei dem Wetter können Wollsocken wirklich nicht schaden, gestern abend hatten wir minus 10 Grad, kommt hier auch nicht so oft vor.

Montag, 5. Januar 2009

Der erste Schnee 2009


Der erste Schnee im Jahr 2009. Nachdem die Kinderärztin Amelie heute morgen für gesund befunden hat sind wir mit dem Schlitten raus, aber nach einer Runde kamen die Spassverderber mit dem Streuwagen:-(. Amelie war es aber eh zu kalt, Jonathan ist seit dem Mittagessen verschwunden, er hat wohl noch einen Schneehügel entdeckt:-)

Sonntag, 4. Januar 2009

der erste Sonntag im neuen Jahr

Amelie geht´s langsam besser, sie inhaliert schon wie ein Profi. Morgen gehen wir nochmal zum Arzt und ich hoffe das sie am Dienstag wieder in den Kiga darf, so langsam wird´s langweilig zuhause.

Heute waren wir Kegeln, vom wii Bowling angesteckt wollten wir mal eine richtige Kugel in die Hand nehmen, obwohl Michael mal Sportkegler war habe ich noch nie eine Kugel in der Hand gehabt, auch komisch weil ich früher oft mit ihm beim Training und bei Spielen war. Naja, was soll ich sagen, es hat mir sogar Spass gemacht:-)

Freitag, 2. Januar 2009

2008

heute morgen beim joggen hatte ich die Toten Hosen mit Du lebst nur einmal auf den Ohren....
Unterwegs auf der Straße, die dich nach morgen führt.Im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.Keine Zeit, groß zu bereuen; niemand gibt dir was zurück.Dreh dich nicht zu lange um - es ist dafür zu spät. Weil du nur einmal lebst!Weil du nur einmal lebst,und es dich nicht ewig gibt!
einmal schau ich jetzt noch zurück nach 2008:-)
Anschaffung des Jahres war für mich mein Ipod und die Espressomaschine, wie konnte ich vorher nur ohne diese Dinge leben????
Urlaub 2008 ging nach La cadiere d´azur, ist wirklich so schön in Südfrankreich, da will ich wieder hin.
Buch des Jahres war für mich "Wirst Du da sein" von Guillaume Musso, etwas kitschig aber schön und da ich 2008 nicht wirklich viel gelesen habe ist es mein Buch des Jahres. Und von dem Buch Der Alchimist von Paulo Coelho war ich auch total begeistert.
Film des Jahres für mich Keinohrhasen.
CD des Jahres auf jeden Fall Coldplay mit Viva La Vida.
Lied des Jahres, Peter Fox mit Haus am See, keine Ahnung warum aber es gefällt mir.
2008 wurde endlich die Fassade angemalt .




2008 habe ich mehr gestrickt als gelesen und am schönsten fand ich die Schafe, 2009 wird die Herde bestimmt noch wachsen.Ausserdem habe ich das Strickfilzen für mich entdeckt.
2008 ist Amelie in den Kiga gekommen, anfangs hat sie sehr gelitten und viel geweint und jetzt möchte sie mittags oft nicht nach Hause.
2008 hat Jonathan die Schule gewechselt und meistert seine Sache sehr gut.
2008 war Julia mit ihrer Klasse in England, und hat uns überhaupt nicht vermisst:-)
2008 bin ich 40 geworden und habe es überlebt:-)
2008 habe ich mit einer Pandorakette angefangen, mal sehen wann sie voll ist.
so, und jetzt wird nach vorne geschaut!
2008 in Bildern













wer seine grosse Schwester ärgert fliegt danach mit Klamotten in den Pool.





erst meckern weil das Frühstück an der Raststätte so teuer war und dann das Wechselgeld gleich mit in den Müll werfen, da war guter Rat teuer, war ziemlich gross der Müllcontainer, aber dem Ingenieur ist natürlich was eingefallen :-)


2008 dem Schafvirus verfallen







Ü Ei Schafe komplett










Donnerstag, 1. Januar 2009

Pünktlich zum Silvesterabend wurde Amelie krank


eigentlich wollten wir das Jahr ganz entspannt verabschieden, aber Amelie hat gestern abend Fieber bekommen und war die ganze Nacht ziemlich weinerlich, auch Jonathan wollte die Nacht bei uns im Bett schlafen, heute morgen bin ich aufgewacht wie ein Fragezeichen und Amelie sah ziemlich krank aus, also sind wir zum Notdienst und dort wurde eine beginnende Lungenentzündung diagnostiziert, sind wir wohl nochmal am Krankenhausaufenthalt knapp vorbeigeschrabt. Naja, ich hoffe 2009 läuft jetzt nicht so weiter.


Ida von Dottendorf


am letzten Tag im Jahr 2008 ist Ida von Dottendorf fertig geworden. Das Gesicht habe ich mit der Wolle von Kerrin gestrickt, ich finde diese Wolle ganz schön fürs Gesicht, so sieht man die Nähte nicht, doof ist allerdings wenn man mal eine Masche verliert, dann ist alles verloren:-(