Dienstag, 28. Juli 2009

Tausendschön hat geliefert

heute sind meine Zauberbälle mit der Post ins Haus geflattert. Sonntags bestellt und Dienstags in der Hand, was will Frau mehr, Portokosten sind auch absolut o.k. Schade, dass die Innenstädte langsam aussterben, in meiner Nähe gibt´s nur einen Wollladen der mein Herz höher schlagen lässt, doch da werde ich immer von der Unfreundlichkeit der Verkäuferin ausgebremst, also wird der Wollkauf wohl bei mir jetzt auch immer öfter online abgewickelt.
crazy Zauberball Fliederduft und Zauberball Cranberries, beide werden wohl von mir zum Baktus verstrickt.

Montag, 27. Juli 2009

Ein Wochenende bei Oma

wenn die kleinste ein Wochenende bei der Oma ist ( zum ersten mal nach 4 Jahren ), dann fühlt sich das Wochenende für die Mama an wie eine Woche Urlaub, der Tag hat dann wieder 24 Stunden, Zeit zum lesen, stricken, faulenzen und wenn man dann noch ein Bild per Mail bekommt und weiss das es dem kleinsten Kind gut geht.............herrlich.

Mein Baktus ist fertig, auf jedem Strickblog findet man den Baktus und jetzt weiss ich auch warum:-). Er strickt sich herrlich leicht und das Ergebnis ist einfach Klasse, für den Baktus habe ich mein edelstes Knäuelchen verstrickt. Mein Geburtstags Noro Knäuel war mir zu schade für Socken, doch irgendwie hatte ich mehr erwartet von diesem teuren Garn, ich werde bestimmt nicht Norosüchtig.
Für alle die den Virus schon in der Nase haben:-), die Anleitung gibts bei hier
.
Da ich nichts mehr auf den Nadeln habe und nicht wirklich Lust auf was grosses hatte, habe ich mich gestern mit meinem Strickzeug an den Rhein gesetzt und dieses Lesezeichen genadelt. Das spannende Buch hält mich zur Zeit vom stricken ab :-)

Samstag, 25. Juli 2009

Finanzkrise ich komme...........

gerade habe ich mir ein Konto bei Tausendschön angelegt und auch gleich Wolle bestellt, ich tue was gegen die allgemeine Finanzkrise und kaufe, aber bei all den verlockenden Angeboten arbeite ich wohl jetzt an meiner eigenen Finanzkrise:-).

Ein sonniges Wochenende wünsche ich Euch

Dienstag, 21. Juli 2009

Korsikagestricksel

So lässt es sich doch herrlich stricken...............


Fertig wurde Victoria von Porto
Ein Schlüsselanhänger für das schöne Ferienhaus in dem wir uns 2 Wochen wohl gefühlt haben

Socken für Michaela, die leider im Farbenverlauf nicht gleich sind, irgendwann war die Wolle verknotet und wurde wohl leider nicht am an der richtigen Stelle neu zusammengefügt, ärgert mich schon weil ich bei dieser Wolle mehr Qualität erwartet habe.



Und diese Prinzessinnensocken auch für meine Schwägerin Michaela
Ausserdem ist mir noch ein Möbiusschal von der Nadel gehüpft.



Korsika

Urlaub 2009, zwei Wochen die wie im Flug vergingen. Die Sache mit der Fähre war bei der Hin und Rückreise wirklich knapp. Wir waren um 7.26 Uhr in Genua um 7.30 Uhr war letzte Annahme an der Fähre. Auf der Rückfahrt hatte zum Glück die Fähre wegen starkem Seegang Verspätung, sonst hätten wir wohl ein Problemchen gehabt, noch nie habe ich so gerne auf etwas gewartet wie auf diese Fähre

orsika ist wirklich eine Reise wert, ziemlich vielfältig, da kommt jeder auf seine Kosten. Wir waren nur etwas untermotorisiert mit unserer Luftmatratze:-)

man hat heute ein Boot im Boot.
wenn zwei Kinder das dritte Kind verbuddeln haben auch die Eltern mal Ruhe.

Freitag, 3. Juli 2009

oweia, wenn man die besuchten Links.....

... in der gleichen Farbe kennzeichnet wie den Hintergrund dann verschwinden so die Kommentare,. Da dieses Problem jetzt gelöst ist kann ich ja jetzt in Urlaub fahren.

Kommentare verschwinden

wenn ich sie gelesen habe,weiss jemand warum?

Donnerstag, 2. Juli 2009

Böse Zungen behaupten ja......

.......das wir die Fähre nicht pünktlich erreichen, dann bin ich am Montag wohl wieder online. Sollten wir die Fähre doch pünktlich erreichen bin ich hier und erstmal offline :-).
Liebe Mitleserinnen ich wünsche Euche eine schöne Zeit und hoffe das ich am Montag nicht wieder online bin :-).